Lade Veranstaltungen

„Damit Du ned af da Brennsuppn daherschwimmst“ – Interkulturelle Einführung für Bayern

Eure Kollegen haben kleine Augen aufgrund vier Wochen Ausnahmezustand im April im Münchner Umland, weil Maibaumwache ist? Dein Nachbar „geht um rote Eier“ und erhofft sich die Sympathie seiner Angebeteten zu erwerben? Und wie ergattert man eigentlich einen Wiesn-Tisch?

Lasst Euch von mir die typisch bayrischen Traditionen und Feste näher bringen!


Und warum ist der Bayer am Amt so grantig und die Frau an der Wursttheke so a Zwiderwurzn? Ich erkläre Euch die Hintergründe!

Und ich verspreche Euch – am Schluss unseres urigen und lebendigen Vortrages ist das ganze Thema bayrischer Brauchtum a gmaade Wiesn für Euch – weil ich Euch natürlich auch die bayrischen Redensarten ans Herz lege!


Erlebt die gebürtige Regensburgerin und seit 20 Jahren Oberbayerin aus Leidenschaft Martina Maciejewski-Hofmann, die der bayrischen Tradition, Sprache und Natur im Herzen und Wesen verbunden ist.


Kosten und Anmeldung

  • Kosten für Member: 8,25 EUR brutto (inkl. Eventbrite-Gebühr)
  • Kosten für Nicht-Member: 13,48 EUR brutto (inkl. Eventbrite-Gebühr)

Anmeldung über Eventbrite.

Bei Fragen wendet euch gerne per Mail an Martina.

Datum
Sep 11th
Zeit
17:30 - 19:00
Ort
Impact Hub Munich